Download e-book for kindle: Die Geschichte des Betrugsstrafrechts in England und den by Christian Wagemann

By Christian Wagemann

ISBN-10: 3825505170

ISBN-13: 9783825505172

Bislang gibt es in der Literatur keine umfassende Untersuchung des Betrugsstrafrechts in England und den Vereinigten Staaten. Dieses Buch bietet die erste umfassende Untersuchung der Ursprünge des englischen und des gliedstaatlichen amerikanischen Betrugsstrafrechts von den Anfängen im thirteen. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Der Autor bildet die Dogmengeschichte auf dem Hintergrund ihrer politischen, wirtschaftlichen und sozialen Ursachen ab.
Im Mittelpunkt steht der Straftatbestand von fake pretences, den der englische Gesetzgeber bereits 1757 schuf. Er wurde sowohl in England als auch in den Vereinigten Staaten zum Grundtatbestand des Betrugsstrafrechts. Einen Großteil seiner Gestalt verdankt er der Rechtsprechung des 19. Jahrhunderts. Ausgehend von den damals errichteten Schranken berücksichtigt diese Arbeit die wichtigsten Sondertatbestände im Umfeld von fake pretences. Von wenigen jüngeren Entscheidungen abgesehen, sind es der robbery Act 1968 und der version Penal Code 1962, die in England und den amerikanischen Gliedstaaten den vorläufigen Abschluß bilden und den bis dahin aufgelaufenen Reformbedarf erledigen.

Show description

Read or Download Die Geschichte des Betrugsstrafrechts in England und den amerikanischen Bundesstaaten (Studien zum Wirtschaftsstrafrecht) (German Edition) PDF

Similar history in german_1 books

Das Christentum in Hitlers Weltanschauung (German Edition) - download pdf or read online

Hitlers Verhältnis zum Christentum warfare zwiespältig: Er bekämpfte es erbittert und sah sich trotzdem als strahlenden Nachfolger Christi, einen neuen Messias. Friedrich Tomberg zeigt, welchen Einfluss diese paradoxe Konstellation in Hitlers Weltanschauung auf die nationalsozialistische Politik hatte. Adolf Hitlers Berufung auf Jesus sollte nicht bloß sein air of mystery erhöhen, sondern diente ihm als Rechtfertigung für seine Pläne.

New PDF release: Ver- und Entschlüsselungsmethoden im Ersten Weltkrieg.

Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Zeitalter Weltkriege, observe: 2,1, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit setzt sich mit der Leitfrage auseinander, wie sich die Ver- und Entschlüsselungsmethoden an der Westfront und in der Nordsee entwickelten.

Get Der aus Reklame Werbung machte: Johannes Weidenmüller - PDF

Artwork Director, Briefing, effect, Teaser. #Die Spreche in unseren Werbeagenturen strotzt vor Anglizismen. Und breitet sich von dort in den Alltag aus. Wie sehr jedoch gerade diese Branche ihre Wurzeln vergessen hat, zeigt der Fall des „werbwarts“ Johannes Weidenmüller (1881-1936). Schon 1908 hatte er in Leipzig die erste deutsche Werbeagentur gegründet – seine „Werkstatt für neue deutsche Wortkunst“.

Download e-book for iPad: Friedrich Gottlieb Probsthayn: Das Tagebuch vom 14.05.1813 by Konrad Probsthain,Jörg Titze

Dieses Heft beinhaltet die Wiedergabe des als Handschrift im Hauptstaatsarchiv in Dresden liegenden Tagebuches. Probsthayn struggle in den Feldzügen 1813 und 1814 Kommandeur der sächsischen 2ten reitenden Batterie. Er focht u. a. bei Reichenbach, Großbeeren und Leipzig. Für seine Aktionen in der Schlacht bei Bautzen (20.

Extra resources for Die Geschichte des Betrugsstrafrechts in England und den amerikanischen Bundesstaaten (Studien zum Wirtschaftsstrafrecht) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Geschichte des Betrugsstrafrechts in England und den amerikanischen Bundesstaaten (Studien zum Wirtschaftsstrafrecht) (German Edition) by Christian Wagemann


by Richard
4.1

Rated 4.73 of 5 – based on 29 votes